Wie wir sind?
Freiheitlich und liebevoll!
Wir sind ganz normale Menschen mit Stärken, Schwächen und Zweifeln, die ihr Leben an Jesus Christus ausrichten wollen und im Alltag nach guten Wegen suchen.
Dabei respektieren wir die Freiheit des Einzelnen und unsere unterschiedlichen Erkenntnisse in Glaubensfragen. Wir verstehen die Vielfalt und unterschiedlichen Lebenserfahrungen unter uns als Chance und Bereicherung. Uns verbindet die Liebe zu Gott und Jesus Christus. Wir wollen aufeinander und auf Gottes Reden und Wirken hören. Wir wollen liebevoll miteinander, mit unseren Mitmenschen und mit unserer Umwelt umgehen.
Wir sind konservativ, wenn es darum geht Bewährtes zu bewahren, und wir sind nach vorn gewandt, wenn es darum geht, sich dem Leben und seinen Veränderungen zu stellen.
Wir können ordentlich Party machen und Spaß haben, wenn es was zu feiern gibt. Und wir können besonnen und treu mit Herz, Hirn und Hand in Krisen bereit und zueinander stehen.