Winterspielplatz in der Bethelkirche startet am 12. November in die 25. Saison und sucht noch Unterstützung

Bald 25 Jahre gibt es schon unseren Winterspielplatz in der Bethelkirche – ein Indoorspielplatz für Kinder von 0-3 Jahren mit Bällebad, Bobbycars, Klettergerüst, Rutschen, einer Café-Ecke und vieles mehr. In der nassen und kalten Winterzeit soll der Winterspielplatz wieder Raum bieten für die Kinder zum Toben und für die Eltern zum Austausch und Kontakte knüpfen.

Für die kommende Saison werden dringend noch ehrenamtliche Mitarbeitende gesucht, damit der Winterspielplatz an möglichst vielen Vor- und Nachmittagen öffnen kann.

Sowohl Väter und Mütter  mit ihrem Kleinkind als auch Studierende oder ältere Menschen im Ruhestand – alle, die mal einen Vor- oder Nachmittag unter der Woche frei haben und diesen gerne mit kleinen Kindern und deren Eltern verbringen möchten, sind eingeladen zur Mitarbeit.

Die Aufgaben sind vielfältig, von Kaffeekochen über Empfang bis zur Aufsicht auf dem Winterspielplatz ist alles dabei. Und auch die zeitliche Mitarbeit lässt sich flexibel gestalten: einmal pro Woche, alle 14 Tage oder einmal monatlich, vor- oder nachmittags – wie es persönlich am besten passt.

Die Saison läuft vom 12. November 2024 bis 20. Februar 2025, vormittags von 9.30-11.30 Uhr und nachmittags von 15-17 Uhr. Von 16.12.24-6.1.25 sind Weihnachtsferien.

Die genauen Öffnungszeiten stehen ab November hier auf der Homepage.

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich an Gemeindediakonin Kerstin Vachek (diakonin@bethelkirche.de) wenden.